Siegburger Reservisten unterstützen beim Bonner Herbst-Halb-Marathon

RK-Siegburg Fahradpatroilie auf den BHM bonn

Am 12.11.2016 fand der 39. Jährliche Bonner-Herbsthalbmarathon statt.
Der Bonner Herbsthalbmarathon BHM ist der älteste Bonner Volkslauf-Veranstaltung und findet jährlich am zweiten Samstag im November statt.
Veranstaltet wir dieser Volkslauf von der Kreisgruppe Bonn/Rhein-Sieg des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. VdRBw. Und wird Durchgeführt von der Reservistenarbeitsgemeinschaft Bonner Herbsthalbmarathon.
Es nehmen in jedem Jahr 100 bis 150 Laufbegeisterte an diesem Event, das offen für jedermann ist, teil.
Die Strecke von 21,5km führt durch das Waldgebiet Kottenforst in Bonn, und startet an der Universitätssportanlage Venusberg der Universität Bonn.
In diesem Jahr nahmen 115 Läufer teil. Thomas Sch. legte die Strecke in der Altersklasse M 50 in 01:19:52 als schnellster Läufer er zurück.
Siegenburger Reservisten unterstützen die Durchführung und waren als Radbegleiter mit auf der Strecke.
Stilecht waren sie Rabeneltern auf Militärrädern unterwegs die stellenweise genauso alt wie ihre Fahre waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.