Neujahrsempfang 2020

Einen letzten Rückblick auf das Jahr 2019 taten die Siegburger Reservisten zusammen mit ihren Kameraden aus der Kreisgruppe Bonn-Rhein-Sieg während des Neujahrsempfangs am 18.01.2020. Das war ein aktives Jahr mit Aus- und Weiterbildungen aber auch mit Exkursionen und Kameradschaftsveranstaltungen. Die Bandbreite war groß und reichte von Besuchen der Partnerkompanie in der Schweiz bis zur Funkausbildung an RK-Abenden. OFw d. R. Alexander Bayer stellte Streiflichter der Aktionen im Kreis in einer eindrucksvollen Fotopräsentation vor. Auch 2020 ist ein Jahr mit vielen Vorhaben, bei den Siegburgern werden die Fallschirm-Ausbildung, der Besuch der Kieler-Woche, der Besuch der US Kameraden auf der US. Air-Base Spangdahlem und der Rheinische-Radfahrer-Tag wichtige Eckpunkte werden. Aber auch aus und Weiterbildungen, mit den unterschiedlichsten Inhalten finden statt. „Eines der Vorsätze für das Jahr 2020 ist es die Öffentlichkeit mehr ein zubinden“ so Olaf Kortenhoff der Vorsitzende der RK-Siegburg. Veränderungen in 2020 sind schon jetzt zu spüren, so wurde der Neujahrsempfang in diesem Jahr nicht wie üblich in der Brückbergkaserne durchgeführt, sondern in Offiziersheim der Luftwaffenkaserne Wahn. Grund sind die unklaren Verhältnisse in der Siegburger Kaserne die 2020 bereinigt werden sollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.